Abgefahren lecker, Tortellini in Hähnchen Schmand in 10 Minuten

Rezepte

Wer hätte gedacht, dass ein komplettes Essen in so kurzer Zeit zubereitet werden kann? Diese Tortellini-Pfanne ist nicht nur schnell, sondern auch unglaublich lecker. Die Kombination aus saftigem Hähnchen, frischen Tomaten und cremigem Schmand ist einfach unwiderstehlich.
Zutaten:
350 g Tortellini
750 g Hähnchenbrust
5 mittelgroße Tomaten
2 gelbe Paprikaschoten
200 g Schmand
Currypulver
Salz und Pfeffer
evtl. Brühe
evtl. Öl

Zubereitung:
Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen. Dies dauert normalerweise nur ein paar Minuten.
In der Zwischenzeit die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden. Diese dann in einer Pfanne scharf anbraten. Mit etwas Curry, Salz und Pfeffer würzen. Nach dem Anbraten die Hähnchenstücke aus der Pfanne nehmen.
Jetzt die Tomaten in Scheiben schneiden und die beiden Paprikaschoten in Stücke schneiden. Die Gemüse im restlichen Bratfett dünsten. Falls nötig, ein bisschen Öl dazugeben.
Dann die Hähnchenwürfel zurück in die Pfanne geben und den Schmand unterrühren. Alles gut vermischen.
Nun die gekochten und abgetropften Tortellini unterheben. Mit Curry, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Wenn die Sauce zu dick wird, kann man etwas Brühe dazugeben, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.
Guten Appetit!

Rate article
Add a comment